Leicht und kreativ mit dem iPad!

Mit unseren beliebten Workbooks und Online-Kursen:

Workbook:

Dein perfekter Start mit dem iPad

von Andrea Rings

Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und hilfreichen Übersichten

Workbook:

Green Screen-Projekte einfach erklärt

von Birgit Hedemann

Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und 13 Ideen für den Unterricht

Workbook:

Green Screen-Tricks einfach erklärt

von Birgit Hedemann

25 neue Tricks mit Schritt-für-Schritt- und Video-Anleitungen 

NEU NEU NEU:

kostenlose iPad-SPRECHSTUNDE

für alle, die ihr iPad kreativ einsetzen wollen

Hallo, ich bin Andrea Rings,

die Gründerin von Easy Comics. Als Jugendbuchautorin leite ich seit 2016 kreative Schreibwerkstätten für Kinder und Jugendliche. 2018 hatte ich während einer Bilderschreibwerkstatt eine Idee: Was, wenn die Kids ihre Geschichten auf dem iPad mit Apps erzählen würden? Daraus entstanden digitale Comic-Workshops, an denen mittlerweile Hunderte von Kindern und Jugendlichen teilgenommen haben. Nachdem ich einmal die Ausrüstung hatte, entwickelte ich weitere Formate: Trickfilm, KlimaKunst, Outdoor-iPad-Workshops, Tagtool... und ich habe das Gefühl, es geht immer noch weiter.

2021 gründete ich Easy Comics. Ich wollte mein Wissen und meine Erfahrung online weitergeben an alle, die mit Kindern Medienprojekte mit dem iPad machen wollen. Ich stellte fest, wieviel Spaß es macht, auch mit Erwachsenen gemeinsam am iPad kreativ zu sein.

Mittlerweile bin ich eine Expertin, wenn es um digitale Kreativ-Projekte mit dem iPad geht. Mein Ziel ist es, noch viel mehr Menschen zu ermöglichen, auf leichte Weise Digitalität und Kreativität zu verbinden.

Andrea Rings

Hallo, ich bin Birgit Hedemann,

Hallo, ich bin Birgit Hedemann, Kinder- und Sachbuchautorin und Workshopleiterin für kreative Werkstätten am iPad.

Es war auf der Frankfurter Buchmesse 2019, als Andrea Rings ihr iPad aus dem Rucksack zog und meinte: „Ich muss dir mal was zeigen!“ Andrea erzählte mir von ihren digitalen Comic-Workshops und zeigte mir, was ihren Kursen entstanden war. Ich war begeistert, hätte mir selber so eine Schreibwerkstatt am iPad aber nie zugetraut. Doch Andreas Idee ging mir nicht mehr aus dem Kopf.

Als Andrea 2021 einen Online-Kurs anbot, in dem sie ihr Wissen weitergab, habe ich mich sofort angemeldet und mir ein iPad gekauft. Und ehe ich mich versah, hatte ich mich bei ihr mit dem „Kreativ am iPad-Virus" infiziert. Seitdem habe ich zahlreiche Workshops gegeben. Nicht nur Comic-Werkstätten, sondern auch andere Formate, wie z.B. Trickfilm, Tagtool und Green Screen. Und ich bin mit meinen Ideen noch längst nicht am Ende.

Mir macht es besonders viel Spaß, zu sehen, welche Ideen die Kinder und Jugendlichen haben und wie sie sie raffiniert umsetzen. Oder auch, wie ältere Erwachsene, die zuvor noch nie ein iPad in der Hand gehalten haben, sich schnell begeistern lassen.

Mittlerweile bin ich eine Expertin für kreative Projekte am iPad. Meine Mission ist es, noch mehr Menschen zu zeigen, wie man mit dem iPad kreativ sein kann.

Birgit Hedemann

STACCATO

Hausmeister auf dem iPad von Andrea

Eines Tages war er da und wir wissen immer noch nicht, wo er herkam. Ein echter Technik-Nerd. Zugegeben, die besten Ideen kommen von ihm.

Karl

Kreativ-Berater auf dem iPad von Birgit

Karl ist äußerst pragmatisch und dabei immer perfekt gestylt. Ohne seine Tipps wären wir wohl nicht so weit gekommen.

Zusammen sind wir das Easy Comics-Team!

Mit unseren beliebten Workbooks und Online-Kursen

Impressum  Datenschutzerklärung  Kontakt

© Andrea Rings 2024